Hallo,

Hier im groben unser CWWPR-Reglement und wie der Rennablauf aussieht.

Kurzfristig können wir sicher auch noch eine Klasse, die nicht in der Nennung steht unterbringen, falls sich mehr als 3 Fahrer finden. Man kann dies unter Bemerkungen in der Nennung mitteilen.

Es steht der SPASS an erster Stelle!!! 

Alle wichtigen Informationen zu unserem CWWPR Reglement der einzelnen Klassen:

Zur Orientierung dient das aktuelle Reglement des DMC.

 

REGLEMENT TEIL D (GROSSMODELLE GLATTBAHN)
Rennablauf ausschlaggebend Punk 3

VG5TW/GT: Hier werden beide Klassen zusammen gefahren und als eine Klasse gewertet., Bestimmungen gemäß Punkt 5.
VG5F1: gemäß aktuellem Reglement. Punkt 6

 

REGLEMENT TEIL F (ELEKTRO GLATTBAHN)

EG8e, siehe DMC. Punkt 3.7

EG10TW: Im wesentlichen an EGTWHO angelehnt. (2S Lipo, Spannung max. 8,4V, 1300Gramm, )
Alle handelsüblichen 1:10 Karosserieren max. 200mm Breite (TW&GT). Weiterhin alle handelsüblichen Gummi-Hohlkammerreifen für 1:10.
Motor: Brushless 17.5 Turn, vorzugsweise RCK-Challenge legaler Motor, ESC: Boost-0 (blink-Modus)
Untersetzung: 5.0 oder 4.5 genaues wird bei Fahrerbesprechung oder Aushang Samstag festgelegt.

EGF1: siehe DMC Punkt 3.8
Es dürfen auch Gummi-Hohlkammerreifen gefahren werden.

Falls die Klasse gefahren wird, dann zusammen.
EG8GT(E): im wesentlichen eine Mischung DMC: 3.9 und 3.12. Hier wird versucht eine gerechten Fahrspaß über BoP (Balance of Performance) zu erzielen. Wird bei Faherbesprechung mit den Fahrern der Klasse festgelegt.

 

WICHTIG:
Zur Fahrerbesprechung am Samstag kann es durchaus zu "Speziellen CWWPR-Reglementsänderungen" kommen.
Wie z.B. Akkuwechsel, Reifen wechseln, Aufgaben lösen. andere ungewöhnliche Quali zum Startplatz ausfahren usw. :-)